für mich, die ich xhundert RSS-Feeds scanne und alles mögliche bookmarke.
(*Steht auf*: Mein Name ist Nimue und ich bin ein Informationsjunkie. *setzt sich wieder hin*)
Da ist natürlich delicious, ohne das ich kaum auskommen würde, nachdem mir div. systemabstürze immer wieder meine Bookmarks gekillt haben, aber das kennt ja nun wohl jeder.
Hier gibt es 2 wichtige Helferlein:
del.izzy das dem User das Suchen in den eigenen Bookmarks erleichtert, da es nicht nur die Tags durchsucht, sondern auch den Text der gespeicherten Seite (via) und favthumbs, das Screenshoots der gebookmarkeden Seite anzeigt. Oft genug weiß ich, wie die Seite aussieht, aber nicht mehr, welche Tags ich genutzt habe....
Da ich aber keine Lust habe, meine täglich wiederkehrenden Links mühsam aus den Tags rauszupicken, nutze ich Hompagestartup. Da kann ich meine Daily Muses ohne RSS-Feed abspeichern und immer wieder aufsuchen. Es gibt kein Limit an Tabs oder Links und durch diese Tabs-Funktion kann die Steinzicke hier schön sortieren. :-)
Und da ist dann auch noch Instapaper, bei dem ich kurzfristig was parke... Darüber ist aber andernorts schon genug geschrieben worden.
Last but not least der beste Feedreader aller Zeiten: Feed Demon. Neuerdings kostenlos (Danke nochmal, Stephan). Mit diesem schnuckeligen Teilchen kann ich nämlich die RSS-feeds online bei Newsgator synchronisieren... Und zwar komplett mit Kategorien und geclippten Artikeln. Auch kann ich daraus direkt direkt bei delicious bookmarken und angeblich auch bloggen. *fg* Wenn ich nicht zu blond wäre, um herauszubekommen wie das geht. Jetzt bitte noch auf Deutsch. :-) Trotzdem geil. Aber so richtig voll konkret krass.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen