Sonntag, 28. August 2005

*hachsach*

Gestern hab ich das erste mal seit 25 jahren wieder bei einem film geheult (das letzte mal war "Love Story")..... ich hab "Das Geheimnis des Meisters" gesehen, ein unheimlich schöner film , leider auch unheimlich tragisch... Gemeinerweise entscheidet sich alles in den letzten 2 minuten des films. Zum Inhalt: (Hab ich jetzt mal geklaut, wozu das rad 2mal erfinden ) ;-)

Der bäuerliche Jinha und Sullie, die Tochter eines mächtigen Mongolenfürsten, sind Freunde seit Kindesbeinen. Nach vielen Jahren, in denen sich Jinha zu einem fast unbesiegbaren Schwertkämpfer entwickelt hat, verlieben die beiden sich ineinander. Doch Sullies Vater trennt sie und holt die Tochter an seinen Hof zurück. Jinha muß inzwischen mitansehen, wie sein Onkel von einer Horde brutaler Schwertkämpfer lebensgefährlich verletzt wird. Sterbend klärt dieser Jinha über seine wahre Herkunft auf. Er erfährt, dass er der Abkömmling einer einst mächtigen Fürstenfamilie ist, der nur durch die Ermordung seiner Eltern um seine Macht betrogen wurde. Jinha macht sich nun auf, die geliebte Sullie wiederzutreffen. Auf seinem gefahrvollen Weg wird er allerdings von Schwertkämpfern angriffen. Nur durch die Hilfe des geheimnisvollen Junkwang kann er siegreich aus dem Kampf hervorgehen. Die beiden Männer freunden sich daraufhin an. In Sullies Heimatstadt angekommen, muss Jinha allerdings erfahren, das sie ihr Vater bald verheiraten wird. Er ist entsetzt als sich heraußtellt, dass Junkwang ihr zukünftiger Ehemann sein wird. Nach einer gemeinsamen Liebesnacht beschließen Jinha und Sullie deshalb zu fliehen, um der drohenden Hochzeit zu entgehen. Doch schon nach kurzer Zeit geraten die beiden in einen Hinterhalt von Sullies Vater. Der eröffnet Jinha, dass er der Mörder seiner Eltern ist und lässt auch den jungen Kämpfer von seiner Armee ermorden. Sullie führt in den folgenden Jahren ein unglückliches Leben mit ihrem Mann Junkwang. Der einzige Sinn in ihrem Leben ist jetzt ihr junger Sohn. Sie ist entsetzt als sie in einem Fremden plötzlich Jinha erkennen muss, der auf wundersame Weise überlebt hat. Doch die Persönlichkeit ihrer einstigen großen Liebe hat sich stark verändert. Jinha kennt nur noch ein Ziel: Zusammen mit einer Gruppe Schwertkämpfer, die er um sich gescharrt hat, will er nur noch Rache an Sullies Vater und dessen Nachkommen nehmen. Auch Jungkwang wird von den Kämpfern um Jinha ins Visier genommen, so dass auch Sullies Sohn schnell in große Gefahr gerät.


(Quelle)
Falls ihr zwischendurch das gefühl bekommt, ihr seid mittendrin eingepennt, weil euch plötzlich ein teil fehlt, dem ist nicht so. Der Kinofilm war ursprünglich 3 stunden lang und wurd auf etwa 2 runtergekürzt.... und anstatt sinnvolle schnitte zu machen, hat der cutter einfach 45 min im vorderen drittel rausgeschnitten, so daß dem zuschauer wichtige infos fehlen. wie kommt jin-haa zu seiner armee? warum heißt er plötzlich anders? und wer ist der geheimnissvolle mann mit tochter, die den hauptdarsteller onkel nennt? (siehe auch hier.) falls jemand weiß, ob es eine ungeschnittene version gibt, für sachdienliche hinweise bin ich dankbar. jetzt werd ich doch tatsächlich auf meine alten tage noch sentimental.... *grmpl*

 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...