Samstag, 4. Februar 2006

Alternative zu ICQ & Co.

Da ich gern immer alle technischen Möglichkeiten nutze, habe ich natürlich auch Instant Messaging ausprobiert... Aber da jeder einen anderen Messie bevorzugt, und ich es ehrlich gesagt ziemlich lästig finde, 4 davon auf dem Rechner zu haben, (ICQ will inzwischen sowieso nicht mehr bei mir), hatte ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Erst war ich bei Trillian gelandet, aber die Freeware-Version davon will nicht mehr bei meinem Win98. Nach weiterer Suche habe ich dann Miranda gefunden. :-) Alles was ich will, braucht nicht viel Arbeitsspeicher und kann mit Hilfe von Plugins getunt werden.

Einfach Klasse :-)

1 Kommentar:

Katharina hat gesagt…

Hallo Sternenlicht,

kennst du GAIM? Das habe ich eine zeitlang benutzt, vielleicht hast du Lust es noch auszuprobieren :)

Da sämtliche Leute, die ich kontaktieren möchte per Instant Messenger, alle nur ICQ benutzen und höchsten mal eine Person nicht, nutze ich nur noch ICQ.

Liebe Grüße
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...