Sonntag, 8. Juli 2007

Gutes Benehmen

ist keine Frage das Alters, sprich: Auch älter Leute können ein ganzes Leben lang davon nicht mal Ansatzweise gestreift worden sein.

Gestern, Geburtstagsparty meiner Mutter, u.a. eingeladen ein Ehepar um die 70, Besitzer eine Kette von extrem hochpreisigen Boutiquen.
Gesprächseinleitung der Dame mir Gegenüber: "Immer wenn wir über Ihre Mutter sprechen, fragen Leute, die den Nachnahmen nicht einordnen können, ob das nicht die mit der extrem korpulenten Tochter wäre. Ich konnte mir darunter nichts vorstellen und hab mich gefragt, Wie kommt Frau L. zu so einer Tochter." (Ich muß dazu sagen, meine Mutter ist einen Kopf kleiner als ich und hat mit jetzt 63 immer noch Kleidergröße 38/40)" Ich stand da und überlegte, wie ich nu reagiere... Übliche Reaktion (Na und, du bist doof, ich kann abnehmen, aber du?), erzieherische Maßnahme ("Ihre Mutter hat wohl versäumt, Ihnen beizubringen, daß man bestimmte Dinge nicht auspricht.). Beides kam nicht in Frage, da die Frau eine Klientin meiner Mutter ist. Also Plan B. (Wissen Sie, ich arbeite sehr viel im Spirituellen Bereich, da brauch ich das, sonst flatter ich davon). Mir war schon klar, daß die Tuss nicht schnall, was ich mit spirituell meine. Aber mir ist jetzt klar, warum all ihre Kinder Probleme haben, mit Ihrer Umwelt zurecht zu kommen.

Weh tut es aber trotzdem. Wenn abnehmen so leicht wäre, gäbe es keine dicken Menschen. Und ganz ehrlich: ich bin lieber dick als so behämmert, und so stillos. Echt.

1 Kommentar:

Irienne hat gesagt…

boah! Leute gibts, die gibts gar nicht!

*knuddels* Ne bloede Kuh ist das, jawohl!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...