Mittwoch, 17. Oktober 2007

Wünsch dir was

Das Weib hat heute wishdom entdeckt.
"Hmmmm... "dachte ich, "schaust mal rein, vielleicht gibt es ja jemanden, den du mit deinen bescheidenen Mitteln helfen kannst."

Ich bin ziemlich erschüttert, was für unrealistische Wünsche die meisten "Wisher" haben. Und hin und wieder sind dann wirklich Schicksale dabei, da mag man nur noch das Taschentuch auswringen, sterbenskranke, die noch einmal irgendwo hinwollen oder Menschen mit behinderten Kindern, die eine Delphintherapie wünschen.

Ich hatte mich gefreut, das es evtl. so etwas wie "Make a wish" für kranke Kinder ist, aber nada. Es wimmelt dort von Leuten, die sich Computer, Reisen oder Designer-Handtaschen wünschen. Und von Menschen, die aus welchen Gründen in Schwierigkeiten geraten sind, und finanzielle Hilfe und/oder Job/Haus/Wohnung suchen.

Irgendwie ist mir das ganze nicht Social genug. Zu viel "Lass mich Konsumieren" oder "Hilf mir aus dem Dreck" statt "Hilf mir, mir selbst zu helfen oder meinem kranken Kind/Ehepartner".

P.S: Liebe Asia***, die Hunderasse, die Paris Hilton mit sich rumschleppt und die du dir wünscht, ist ein Chihuahua und ist eine vom Menschen zu Grunde gezüchtete Hunderasse. Wenn du wirklich nur einen Hund möchstest, weil du einsam bist, empfehle ich dir einen Besuch im städtischen Tierheim, da gibt es einen ganzen Haufen Hunde, die sehnsüchtig jemanden erwarten, der sie liebt. Allerdings kann man die nicht in die Handtasche stecken.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...