Donnerstag, 13. April 2006

Das Urteil Fall Sürücü

Neun Jahre Haft für Mörder von Sürücü

[…]Für die Ermordung seiner Schwester hat das Berliner Landgericht einen Türken zu einer Haftstrafe von neun Jahren und drei Monaten verurteilt. Seine beiden älteren Brüder wurden vom Vorwurf des gemeinsamen, heimtückischen Mordes freigesprochen.[…]


Quelle: Der Spiegel

Zu wenig. Viel zu wenig.
Drei Schüsse in den Kopf, das ist eine Hinrichtung, nicht nur ein Mord.

Es war Zeit für ein Zeichen, und die Chance wurde vertan.

Der Killer kommt mit 29 jahren aus dem Knast, wird in seiner Gemeinde als Held gefeiert und hat sein ganzes Leben noch vor sich.

Hatun ist dann immer noch tot.
Ihr Sohn hat dann noch immer keine Mutter mehr.
Und das schlimmste ist, das er von genau den gleichen Leuten erzogen werden wird wie der Mörder seiner Mutter.

1 Kommentar:

Valerian hat gesagt…

Das Urteil ist ein Schlag ins Gesicht der freien Welt.
Das deutsche Rechtssystem hat kläglich versagt.

Wie kann es sein, daß bei uns Mörder und Vergewaltiger mit niedrigen Haftstrafen (z.T. auch mit Bewährung) davon kommen, Steuerhinterzieher dagegen lange Jahre hinter Gittern verschwinden?

Wie kann es sein, daß "Raubkopierer" mit 5 Jahren Knast bestraft werden können - und ein feiger Mörder nur neun Jahre hinter Gitter muß?!
Da fehlt jede Verhältnismäßigkeit.
In den USA wäre der Kerl ein Fall für den elektrischen Stuhl. In Deutschland wird er zum Helden gemacht.
Unfaßbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...