Freitag, 30. Juni 2006

Aisha

ist ein Welpe bei der Welpennothilfe Berlin.... Das erste Mal seit Puschkins Tod interessierte mich wieder ein Hund, ich hatte mich auf den ersten Blick in sie verliebt.

Als Irienne mir anbot, sie mitzubringen wenn sie am kommenden We nach Berlin fährt, habe ich die Welpennothilfe angemailt, den ganzen nachmittag saß ich auf Kohlen und nervte im Messi bei Iri und Alleg rum.

Abends bekam ich dann einen sehr netten Anruf von einem Herrn der Welpennothilfe, der füllte mit mir den Fragebogen aus und versprach, gleich den Vorstand zu fragen, ob die Fremdabholung möglich wäre.

Iri machte gleich virtuell die Sektflasche auf und auch Alleg freute sich sehr für mich. Ich meinte noch zu Iri "irgendwie geht das alles zu glatt", sie setzte grad zu Ihrem Vortrag an, daß bei mir auch mal was gut gehen könnten und !Peng!, da kam es auch schon...

Eine Mail von dem netten Herrn, mit dem ich teleniert hatte... Es ginge in Ordnung, daß meine Freundin Aisha abholt, Sie müße dann halt die 2oo,-- € Schutzgebühr mitbringen....

Der regelmäßige Leser weiß, daß ich ein überbordendes Herz, Sinn für Humor und jede Menge wissen haben, aber nicht 200,-- €.

Die Welpennothilfe braucht das Geld, dringend, nur ich habe es nicht.

In der Nacht habe ich kaum geschlafen, und auch wenn Alleg, Iri und auch Fidd angeboten haben, sich an dem Betrag zu beteiligen, das was ich noch weniger brauche als eine Steuerprüfung sind weitere Schulden...

Schweren Herzens habe ich dann gestern Abend die Absagemail geschrieben und auch jetzt sitze ich hier und heule wie eine Fünfjährige wegen einem Hund, den ich gar nicht kenne...

Und alles, was bleibt sind ein paar Stunden Vorfreude und wieder einmal hadern mit dem Schicksal, daß mir immer das gibt, an das ich nicht denke, aber selten das, was ich mir wünsche.

Wenn ihr ein paar Klunkertaler übrig habt, spendet bitte an die Welpennothilfe, sie machen wirklich wichtige Arbeit... Aisha wurde vor dem Ertränken gerettet.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...