Donnerstag, 15. Juni 2006

X-Men zum dritten

Am vergangengen Montag waren Schwesterlein und ich wieder im Kino (hey, 2 mal in einem Monat, das ist absoluter Rekord für mich Kettenraucherin).

Schwesterlein hat die ersten beiden Teile nicht gesehen, ihr einziger Kontakt waren ein paar Marvel-Comix in unserer Kindheit (jaja, Wolverine in gelben Latex.... Wahrscheinlich konnte nur unsere Generation über den Gag im Teil eins lachen *fg*)

Das Vorprogram war größtenteils eine Prüfung, anscheinend sind in der nächsten Zeit nur ausgesprochen degoutante Filme angesagt, daß Niveau war ja mehr als unterirdisch... Beispiel gefällig? "Auf den Schleim gegangen" reicht wohl für die Nicht-Masochisten. Allerdings werden wir uns "Ab durch die Hecke " auf jeden Fall anschauen.... Glücklicherweise ist ja Montag Kinotag und Donnerstags ist für Frauen bei uns im Kino ermäßigter Eintritt.

Was soll ich sagen... Die negativen Kritiken stimmen nicht... Dieser Teil war fast noch besser als die ersten beiden Teile. Düsterer, realistischer und die Special Effects, einfach klasse. Und das Cyclops gleich am Anfang verschwand, war noch besser *fg*, ich mochte diese Figur nicht, zu sehr Warmduscher. Und ich hoffe, Famke Jansen muß ich nie mehr wiedersehen, auch nicht im geplanten Spin-off "Wolverine ". OK, ich mag diese Schauspielerin einfach nicht, was weder was über Ihre Qualitäten noch Qualifikationen aussagt, das ist einfach nur meine Antipathie.

Ich werde bei X-men immer philosophisch...Liegt wohl am Hintern von Wolverine *fg* (Schwesterlein ist auch angetan ;-) )

Die Filmidee war gut, "was wäre, wenn man Mutationen heilen könnte" wobei es ja nicht um Heilung geht, sondern um Regression des Gens. Tja... und ich denke, daß dieser "Normalos gegen Mutanten"-Krieg noch viel zu harmlos dargestellt wird... Ich fürchte, es würde noch viel schlimmer werden. Die Menschheit ist einfach so. Leider. Andersartigkeit kommt bei der Masse einfach nicht an.... Bestes Beispiel aus meinem eigenen Leben: "Du wärst sooooo hübsch, wenn du schlank wärst". Watt denn nu, bin ich häßlich oder fett? Wenn ich häßlich wäre, wäre ich das in schlank wohl auch oder nicht? Und wennn ich hübsch bin, bin ich das ja wohl auch, wenn ich dick bin oder nicht? Was ein Glück, daß ich nicht auch noch Krallen oder blaue Haut habe, dann wäre Polen offen... ;-)

Oder versucht mal, mit Kleidergröße 50 ins Freibad zu gehen, das ist fast genauso gut wie blaue Haut. Da ich auf die Kommentare a la "deutsche panzer" keinen Bock mehr habe, war ich schon seit 6 Jahren in Deutschland nicht mehr im Schwimmbad. Im Ausland ist es mir wurscht, da verstehe ich die Kommentare ja nicht *gg*.

Versteht Ihr, worauf ich hinauswill? Wenn schon Übergewicht solche Resultate bei den andersgestalteten Mitbürgern hervorruft, was wäre dann, wenn ich statt "Hüftgold" Flügel hätte oder Schuppen...

Aber genug des Nachdenkens.... weiter mit dem Film.

Was mir weniger gefiel... Die Charakter - vor allem der jungen X-Men - waren nicht besonders gut gezeichnet, irgendwie wirkten die alle fahrig und wischiwaschi. In den Vorgänger-Filmen war dieser Teil wesentlich besser ausgeführt. Und Magneto wurde streckenweise ein wenig zu "nett". Einsichtigkeit paßt einfach nicht zu ihm.

Und überhaupt: Wo war Nightcrawler??? Das wäre doch eine interessante Ergänzung gewesen.

"Zottelbär" war aber klasse, ich wäre nie im Leben drauf gekommen, welcher Schauspieler dahinter steckt.

Fazit: guter Film, hätte aber noch "guter" sein können.

Links zum Thema:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...