Dienstag, 6. Juni 2006

"Nein" zum Fußball!

Ein Grunde mehr.


Heute war ich mal wieder in meinem täglichen lawblog unterwegs, und ich mußte diesen Artikel glatt 2 mal lesen.


Eine 16-jährige ist vor Gericht gegangen, nachdem sie, weil unverdächtig (sic!),von der Polizei genötigt wurde, sich nackt auszuziehen damit sie auf evtl. Waffen oder ähnliches untrsucht werden kann. Slip auf die Knie runterziehen und BH umklappen ist nackt.


Das Gericht (Urteil als PDF hier), war der Meinung, unverdächtig aussehen genüge und außerdem: selber schuld.


Das Gericht scheut nicht einmal davor zurück, der Klägerin selbst eine Mitverantwortung für die Behandlung zuzuschreiben. Die junge Frau, schreiben die Richter, hätte doch einfach auf den Stadionbesuch verzichten können.

Diese Argumentation ist fast so gut, wie die obligatorische Mitverantwortung von Vergewaltigungsopfern.... Es sei den, die Kleidung bestand aus Tschador oder Burka.


Ich hoffe, Richter's Töchterlein will auch mal zum Fußball. Und sieht extrem unverdächtig aus.


Wie schrieb Heinrich Heine so schön?


Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Herr Ober! Bitte die Familienpackung Valium!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...