Donnerstag, 28. Dezember 2006

Beowulf & Grendel

Das Weib war heute das erste Mal seit langer Zeit wieder in einer Videothek und hat sich ein wenig Augenschmaus geholt :-).

Mich haben die Kritiken für den Fim bei Amzon ja ein wenig irritiert, aber ich habe einfach eine Schwäche für Männer mit langen Haaren, Bärten und Schwertern. Und der Film ist einfach klasse!

Wunderbare Musik, obwohl ich ja kein Freund der leisen Töne bin, herrliche Landschaftsaufnahmen, und ein Held, der versucht zu denken, bevor er metzelt. Bringt ihn nicht wirklich weiter, da er in die Irre geführt wird, aber er versucht es wenigstens. Wenn man wie ich durch nicht allzuviel Vorwissen belastet ist (ich kenne die Geschichte in groben Zügen und natürlich "Grendel" von Marillion), dann sieht man einen schönen Film.

Kleiner Tip: unbedingt auf englisch ansehen, da gibt es ein paar klasse Flüche. Und der Akzent des Hauptdarstellers ist wirklich zu goldig. (jo, es ist der legger Dracula :-) )

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...