Montag, 28. Mai 2007

Hatun & Can

Im Gedenken an Hatun Sürücu wurde der Verein "Hatun & Can" gegründet, der Frauen hilft, die von Ehrenmorden bedroht sind.

er Verein ist ein gemeinnütziger Frauennothilfeverein für von Gewalt bedrohter Frauen aller Nationalitäten.

Wir leisten keine Sozialarbeit im herkömmlichen Sinne, betreiben auch keine Prävention oder Aufklärungsarbeit.

Darüber hinaus geben wir keine Wertung von familiären Familienverhältnissen ab.

Wir respektieren den Wunsch von hilfesuchenden Frauen, die nach ihrer eigenen Selbsteinschätzung der Auffassung sind, aus Gründen der eigenen Sicherheit einen Ortswechsel vollziehen zu wollen.

Wir leisten hierbei Unterstützung ,schnell und unbürokratisch mit der Hoffnung das sich die Lage wieder normlasiert.

Anders als bei Behörden, bei denen die Antragsstellung bzw. die Beschaffung der erforderlichen Unterlagen eine zu lange Wartezeit in Anspruch nehmen würde.

Zeit, die unter Umständen eine erhebliche Gefährdung der betroffenen Frauen mit sich bringen könnte.

Hier wollen wir aktiv helfen!!!


Der Verein ist dringend auf Spenden angewiesen!! Bitte den Link weiterverbreiten und Spenden.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...