Donnerstag, 27. September 2007

Unclutter die Wohnung: Erste Erkenntnisse

Das Zauberwort heißt: Sofort. Warum ich für diese Erkenntnis 30 Jahre gebraucht habe, weiß Göttin allein.
Statt benutztes Geschirr erst mal in die Spüle oder auf den Tresen zu stellen, sollte man es sofort in die Spülmaschine räumen. Apropos Spüma: die sollte man auch sofort ausräumen und das Geschirr auf der Stelle in den Schrank räumen.

Zweite Regel: ein fester Platz für alles.
Verkürzt die Suchzeit ungemein.
Wenn man umräumt, sollte man den neuen Platz irgendwo notieren, damit man nicht bei der Suche nach der Küchenwaage 30 min. verplemmert.

Dritte Regel:Kartons beschriften.
Da ich wenig Platz habe, habe ich Kleinkram in Kartons und Papptragen verpackt.

Und seit heute wird das Schlafzimmer gestrichen.

1 Kommentar:

Der wilde Garten | Unclutter die Wohnung: erstes Fazit hat gesagt…

[...] mir die Erkenntnis „Sofort“ tatsächlich ins Unterbewußtsein gesickert ist, habe ich gleich mit [...]

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...