Montag, 15. Oktober 2007

Blogactionday für die Umwelt

(link)

Und das Weib macht nicht mit. ;-)
Warum?

Weil ich seit gut 30 Jahren alles was Lieschenmüllertechnisch machbar ist, tue.

  • Ökostrom


  • seit es sie gibt, Energiesparlampen


  • heimische Produkte kaufen


  • Mülltrennung (und glaubt mir, Anfang der 80er war das noch gar nicht so leicht umzusetzen)


  • wenn das geld reicht, im bioladen kaufen


  • keine beutel benutzen (zum einfrieren nehme ich boxen, die vor mir schon muttern benutzt hat)


  • Müllarm einkaufen.


  • Papier mehrfach benutzen (dazu kommt von mir in kürze ein Tip)


  • Und last but not least: Touren mit dem Auto so planen, das ich immer mehrere Ziele in einem Rutsch anfahre (Beispiel: Wenn ich zum Wertstoffhof muß, besuche ich gleich noch meine Mutter und kaufe ein. Liegt alles in einer Straße.)


  • Dafür brauche ich keinen Blogactionday, das mache freiwillig. Weil ich es will. Ich brauche keinen gescheiterten Vizepräsidenten der USA, der mir das sagt.

    Keine Kommentare:

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...