Mittwoch, 26. Juli 2006

Deo-Creme Kaumzuglaubenwirktabertatsächlich8tage

Dank der Ladies im Beautykosmos konnte ich meine Lieblingsdeo nachbauen... Der Hersteller hat nämlich das Rezept geändert und Palmarosa rein getan, und das kann ich nicht riechen buhu.

Zutaten:

4 gr Zinkoxid
2 gr Mandelöl
3 gr Kaolin
2 gr Stärke (ich habe Mais genommen)
2 gr Sorbit
3 gr Zitronensaft aus der Plastik-Zitrone
2 tr. Tocopherol
2 HT-ML Glycerin

ÄÖ: 2 tr. Minze, 2 tr. Zitrone, 2 tr. Limette, 1 tr. Lavendel (ausgewählt nach Farnesolgehalt, nicht nach Duft)

Alles, bis auf das Glycerin in der Moulinette mixen, dann rauskratzen und im Mörser mit dem Glycerin zusammenstößeln, bis es eine geschmeidige Masse gibt (in etwa so, wie einen sehr feuchten Teig). Wenn das zu fest ist, auf keinen fall mit Öl nachgissen, lieber paar tropfen Wasser oder Glycerin nehmen.

Anwendung.

Ein erbsgroßes Stück in der Achsel verreiben, keine Angst, das zieht nach ein paar Sekunden so weg.

Frau schwitzt zwar weiterhin, allerdings riecht es nicht. Wirkt sogar auf unrasierten Achseln

1 Kommentar:

Lilia hat gesagt…

Danke für das Rezept - das werd ich nach dem Urlaub mal nachbasteln :-)

Knuddels
Lilia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...