Mittwoch, 6. Juni 2007

Mein Bauch gehört mir!

Nein, das Weib ist nicht schwanger, noch will es es werden... Tief durchatmen. ;-)

Ich habe gerade auf 3sat einen Bericht gesehen, der verschlug mir doch glatt den Appetit.

Unsere demokratische Grundordnung möchte ein weiteres Mal das Grundgesetz aushebeln und den Bürger, der schwabbelt, zwangsweise auf Diät setzen. Ja, richtig gelesen: alle, die nicht der schlanken Norm entsprechen, sollen dann zum Abnehmen gezwungen werden. Egal,was die Ursache ist.
(Pause)
Laßt euch das mal auf der Zunge zergehen.....

Zur Erinnerung

A r t i k e l 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

A r t i k e l 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

A r t i k e l 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Ok, wo paßt die staatsweise verordnete Diät rein? Und schon über die Folgen dieser Politik nachgedacht, werte Oberen? Es ist jetzt schon nicht leicht, Übergewicht zu haben. Man braucht ein stabiles Selbstbewußtsein, wenn man es nicht schafft, auf Normalgewicht runterzukommen.

Wenn diese staatlichen Programme durchkommen, dann macht man sich über uns nicht nur lustig, dann werden wir an den Pranger gestellt und ausgegrenzt. Und Menschen, die als Partner dicke Menschen bevorzugen, werden in die Ecke des krankhaften gestellt (sag nicht ich, das sagte der Reporter in dem Bericht).

Erinnert euch das an was?

Und sowas, das gibt es dann nicht mehr....

be2.JPG

Das bin übrigens ich. Jawoll. Und ich steh dazu.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...